Montag, 24. Februar 2014

Berittener Mahud Hauptmann fertig / Mounted Mahud chieftain finished

Hallo, hier kommt der versprochene Text... und neuere Bilder. Jeder, der das ganze Geschwafel nicht hören will, sollte schnell nach unten scrollen...^^

Nachdem ich in letzter Zeit mehrfach meine Armeeliste für das HdR-Turnier in Paderborn (nicht ohne Hilfe...) umgestellt habe, habe ich mich unter anderem für einen berittenen Mahudhauptmann mit Schild und Kampfspeer entschieden. Das war die perfekte Möglichkeit, mal wieder zum Green Stuff zu greifen. Also habe ich mir 96cm Green Stuff bestellt und am Ankunftstag gleich 8,5 davon verbraucht. Das Kamel (was eigentlich ein Dromedar ist) stammt noch von einer GW Weihnachtsfeier, allerdings habe ich die Beine dort vergessen... Arm und Schild waren auch nicht dabei.

Wo ich die Beine des Kamels sowieso neu modellieren musste, habe ich mich wenigstens für eine laufende Pose entschieden, da mir die gehenden Standartposen zu langweilig waren. Ich habe also nach Bildern geschaut und bin auf dieses hier gestoßen: http://camelphotos.com/GraphicsP2/camelrace3.jpg

Nach einem halben Tag von Gelächter begleitetem Draht biegen und schneiden war ich mit der Form und Länge ganz zufrieden und habe dann die Beine modelliert. Weil ich das Modell zu Fuß, welches auf dem ersten Bild zu sehen ist zu dem Fußmodell des Hauptmannes umbauen will habe ich einige Details dem Reiter hinzugefügt. Dazu zählt dieser Kamm oder was auch immer um den Hals und der "Schal". Auf den Schal will ich dann noch dieses kettenähnliche Dingsbums modellieren. Um das Modell eindeutig als Hauptmann zu markieren, habe ich ihm noch ein Rückenbanner gegeben.

Beim Arm habe ich mich dann für eine recht klassische Pose entschieden, da es ein Kampfspeer ist und als Lanze gilt wollte ich darstellen, dass er gerade einen Gegner durchbohren will.


So, here ist the promised text.... and new pictures. Everybody who doesn't want to hear it should leave it out.. ^^

After changing my army list for the Lotr turnament in Paderborn (not without help)I decided to take a mounted mahud chieftain.That was an ideal opportunity for me to use green stuff again. So I ordered 36" green stuff and wasted right away 3,4". The camel (that is actually a dromedar) was from a GW christmas party and missed it's leg, the riders shield and his arm.

As I had to resculpt the legs I decided to do a more dynamic pose than the standard one. I looked for a picture and discovered this one: http://camelphotos.com/GraphicsP2/camelrace3.jpg

After half a day of bending and cutting wire (and of lots of laughing) I  started sculpting the legs. As I plan to convert the foot model you can see on the first picture to the foot version of the captain, I added some details to the mounted one, like the thing around his neck or the scarf. I will add this kind of necklace soon. To make him stand out beside the normal warriors I added a back banner.

For the arm I decided to take a pretty normal position. As it is a spear that counts as a lance as well I wanted to make him look like he is going to kill an enemy.









UPDATE:


Ich habe das berittene Modell soweit fertig gestellt, außer, Ihr findet noch irgendetwas. ;-) Insgesamt bin ich ganz zufrieden...

I finished the mounted version, if you don't find anything to critizise. ;-) All in all I am quite pleased with the result...








1 Kommentar:

  1. Hey bennett.

    Ich bin ja sowieso ein großer Fan deiner Modellierarbeiten und daher gefällt mir, das, was man bisher sieht auch schon richtig gut.
    Du schaffst es wirklich, mich dazu zu motivieren auch mal mit Green Stuff rumzuprobieren.
    Weiter so und ich freue mich auch schon auf das Endergebnis, wenn der Hauptmann beritten und zu Fuß komplett fertig ist.

    Alex

    AntwortenLöschen